Gaststätte / Gaststätte kaufen in Tecklenburg

VERKAUFT!!!! *** Wein-Profi für wunderschönes Weinlokal gesucht! ***

NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf
ObjektartGaststätte
ObjekttypGaststätte
PLZ49545
OrtTecklenburg
Gesamtfläche61 m²
Kaufpreis199.000,00 €
Objektnummer5044
Baujahr1875
ZustandSaniert

Objektbeschreibung

Ihr zukünftiges Weinlokal befindet sich in einem traumhaft sanierten Fachwerkhaus, wo ein Stammpublikum es sich nach dem Theaterbesuch gern wohlsein lässt.

In offener Bauweise zum Bewirtungsraum hin liegt in der oberen Etage eine schicke Vinothek.

Energieausweis: nicht erforderlich.

Objektausstattung

Dieses Weinlokal ist eine Legende in der Gemeinde Tecklenburg; seit nunmehr ungefähr 30 Jahren verzaubert sein verträumtes Ambiente sowohl Tecklenburger wie auch angereiste Gäste.

In diesem wunderschönen Fachwerkhaus, dessen Alter auf ca. 150 bis 200 Jahre geschätzt wird, hat bis ca. 1980 ein Schuster gelebt und gearbeitet. Danach eröffnete erstmals eine Gastwirtschaft in dem geschichtsträchtigen Haus. Der damalige Gastwirt öffnete die Türen bereits um 8 Uhr morgens, und es gab Frühstück, sowohl für Frühaufsteher, wie auch für die, die vom Vorabend noch ‚übriggeblieben‘ waren. Zur Mittagszeit waren täglich zwei Gerichte im Angebot: ein Eintopf, und ein besonderes Gericht.

Der jetzige Wirt hat die Gaststätte zu einem ‚kulturellen Mittelpunkt in Tecklenburg‘ ausgebaut, so wörtlich die ehemalige Leiterin des Touristikbüros im Ort. Seit Jahren gibt es in den Wintermonaten breit gefächerte Themenveranstaltungen. Geboten wurden bisher Klassik- und Populärmusik, Streichquartette, Jazzformationen, Irish Music, Eigenkompositionen; auch Lesungen und Filmabende werden veranstaltet. Die Eintrittskarten sind äußerst begehrt und bereits im Vorverkauf schon ausverkauft.

Auf dem Marktplatz direkt vor der Tür finden regelmäßig attraktive Feste statt: der Weihnachtsmarkt, ein Geranienmarkt über drei Tage, ein örtliches Weinfest über drei Tage, der Nikolausmarkt sowie die Veranstaltungen „Tecklenburg lacht“ und „Tecklenburg rockt“.

Die Räumlichkeiten selbst bieten Platz für 70 – 75 Personen, und dann ist es – so der Eigentümer wörtlich – „rammelvoll“. Wahrscheinlich ist es genau das, gepaart mit gepflegter Gastlichkeit und Weinkultur, was diesem Veranstaltungsort das zauberhafte Flair verleiht.

Kein Wunder, dass die Tecklenburger Hochzeiten, Geburtstage und ähnliche Familienfeiern für bis zu 40 Personen hier feiern möchten – und auch dürfen.
In der Vinothek, die in der oberen Galerie eingerichtet ist, finden die Weinproben statt, die natürlich in keinem Weinlokal fehle

Objektlage

Inmitten Tecklenburgs – der Festspielstadt – liegt dieses herrliche Gebäude direkt am Markt. Hier finden sich jede Menge Attraktionen und Annehmlichkeiten für Gäste und Besucher.
Weitere Infos über den malerischen Ort Tecklenburg entnehmen Sie bitte der Seite

www.tecklenburg.de

Sonstige Angaben

Dipl.-Jur. Barbara Birk & Team
Münster

Ihre Ansprechpartner:
Wolfgang Mischke
Im Dahl 7
48165 Münster

Telefon: 02501 – 978 38 57
Fax: 02501 – 978 38 69
Mobil: 0171 – 381 00 79